Examenskoffer

Staatsexamen!?

Für den Studenten ehrerbietendes Neuland, für den Referendar ein bitter-süßes Déjà-vus in der Hoffnung, dass die Zeit des immer währenden Geprüftwerdens nun endlich vorbei gehen möge. Studium und Referendriat fordern immense Willens- und Belastungsstärke, entlohnen aber leider nicht damit durch sie alleine auf die jeweiligen Examen vorbereitet zu sein. Die Universitäten hinken hier mit ihren Klausurenkursen zum Vorteil der kommerziellen Repetitorien noch immer hinterher, auch wenn eine klare Besserungstendenz erkennbar ist. Und so schmälern Trainingsklausuren, Crashkurse und Schlechte-Gewissenkäufe, Marke -gekauft und nie gelesen-, den studentischen Geldbeutel. Dazu tritt, dass die in der Examensvorbereitung angeschafften Gesetzestexte vor den Prüfungen oft nicht mehr dem neusten Stand entsprechen und entweder nachsortiert oder neu gekauft werden müssen, um in den Aufsichtsarbeiten auf der sicheren Seite zu sein. Beides ist auf seine Art jedoch eine missliche Angelegenheit. Die wenigsten haben im Angesicht der nahenden Examensprüfung und des damit einhergehenden Zeitdrucks die Nerven oder das Geld dazu.

Für Referendare ist die Lage noch misslicher. Hier gesellen sich zu den Gesetzestexten noch die (je nach Bundesland vier bis sieben) gängigen Kommentare. Neben den erheblichen Kosten ist es schon eine Herausforderung für sich diese kleine Privatbibliothek zu den jeweiligen Prüfungsorten zu schaffen.

Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen bieten wir von JurCase die benötigten Gesetzestexte und Kommentare stets in der neuesten Auflage zu Miete an. Sie werden in praktischen Rolltrolleys verschickt und können entspannt zum Klausurort transportiert werden.

Ob sie nun Gesetzestexte für das erste Staatsexamen, Kommentare für das zweite Staatsexamen oder lieber beides zusammen im Komplettpaket benötigen, JurCase hat für jeden Wunsch das passende Angebot. Auch für die mündliche Prüfung können einzelne Kommentare nach Absprache bezogen werden.

Weitere Informationen und ein Formular zu Buchung finden sie unter www.JurCase.com

PDFDruckenE-Mail

 
 
Banner
 
feed-image Feed Entries
Copyright © 2017 anwaltmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.