Erfahrungsberichte

An dieser Stelle kommen die Praktiker zu Wort, die eine Kanzleigründung erfolgreich hinter sich haben und - mit aller Gelassenheit - auf die Anfangsphase zurückschauen dürfen. Auch ein Existenzgründungsberater berichtet von seiner Erfahrung.

Existenzgründungsberatung

Kanzleigründung

Kanzleibeteiligungskauf (demnächst)

Wenn auch Ihr über Eure Erfahrungen berichten möchtet, so freuen wir uns über Euren Beitrag.

PDFDruckenE-Mail

 
 

Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht - Kanzleigründung

Rechtsanwalt E. T., Köln

Seit meinem Studienbeginn war mir eigentlich klar, dass ich Rechtsanwalt werden wollte und zum Beispiel der Staatsdienst für mich keinen großen Reiz ausübte. Die Aussicht, sich ohne großen technischen und finanziellen Aufwand etwas Eigenes aufbauen zu können, war für mich ebenfalls eine Motivation, die ich für meine persönliche Zukunft stets im Auge behielt.

PDFDruckenE-Mail

mehr »

 
 

Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht - Gründungsberater

Kanzleigründung und –finanzierung
von Gründungsberaterin Peggy Schmidt

Vorbemerkung

Der größte Teil der Absolventen der Rechtswissenschaften wird - manchmal auch notgedrungen - als Rechtsanwalt selbständig.

PDFDruckenE-Mail

mehr »

 
 
Banner
 
feed-image Feed Entries
Copyright © 2017 anwaltmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.